Aktuell offene Stellen
Wir sind immer auf der Suche nach neuen motivierten Kollegen, die unser Team ergänzen.
Für unsere Niederlassung in Leonding suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst, um unser Team im Bereich Projektmanagement und Kundenbetreuung zu verstärken. In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die professionelle Betreuung unserer Kunden sowie die Koordination und Abwicklung von Projekten.
Aufgaben
- Professionelle Betreuung und Beratung unserer bestehenden Kunden über Telefon, e-mail und persönlichen Kontakt
- Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Auftragsbestätigungen
- Projektabwicklung von der Idee bis zur Auslieferung
- Koordination zwischen Vertrieb, Produktion und Logistik
- Einholen von Informationen, Materialien und Freigaben
- Nachverfolgung von Deadlines, Lieferterminen und Projektfortschritten
- Unterstützung des Außendienstes bei organisatorischen Aufgaben
- Pflege von Kundendaten, Dokumentation und Ablage
- Unterstützung bei der Optimierung interner Prozessabläufe
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenbetreuung von Vorteil
- kommunikativ, serviceorientiert und sicher im Umgang mit Kund:innen
- Eigenverantwortliche, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an Projektarbeit
- Gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
- gutes technisches Verständnis und Interesse an Materialien, Produkten und Lösungen
Angebot
- Familienbetrieb mit wertschätzender Unternehmenskultur
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
- 4-Tage-Woche
- moderne Arbeitsplätze und sehr gutes Betriebsklima
- regelmäßige Firmenausflüge und gemeinsame Aktivitäten
- Pizzaofen für entspannte Mittagspausen
- Parkplatz direkt vor dem Haus sowie gute Anbindung zur PlusCity und zu öffentlichen Verkehrsmitteln
- Nutzung von Firmenfahrzeugen
- abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
- langfristige, sichere Anstellung in einem innovativen Unternehmen
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.600 € brutto pro Monat (auf 38 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Benefits:
- abwechslungsreicher, anspruchsvoller Aufgabenbereich
- 4- Tagewoche und max. 38 Wochenstunden
- selbstständiges Arbeiten bei ansprechenden Projekten
- bestes Betriebsklima in einem familien- und zukunftsorientierten Unternehmen
- Leistungsgerechte Bezahlung
Aufgaben:
- Bedienung der Geräte zur Weiterverabeitung der bedruckten Oberflächen (u.a. Zünd/Schneidegerät)
- Zuschnitte von Profilen und Rahmen und Weiterverarbeitung zu Bildern
- Fertigung von Spannrahmen und Leuchtkästen
- Übersicht über Materiallager und Weitergabe zur Nachbestellung von Lagerware
Talente und Fähigkeiten:
- Engagement, Lösungsorientierung und Kostenbewusstsein
- handwerkliches Geschick und Verständnis
- selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft
- deutsche Sprache in Wort und Schrift
- körperliche Fitness (Heben/Tragen)
Gehalt
Das Mindestentgelt für die Stelle als Produktionsarbeiter/in beträgt 2.400,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Denise Lang / d.lang@langlang.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
